IDEEN

Kommen und gehen, manchmal bleiben sie

Ideen kommen

Man muss es so sagen wie es ist: Es kommen sehr viele Ideen aus den verschiedensten Bereichen angeflogen. Einige davon fliegen vorbei, sind schon im Ansatz nicht greifbar oder für uns nicht umsetzbar. Andere Ideen schlagen ein wie der Blitz und können sofort weitergesponnen werden, manifestieren sich als gute Idee. Zunächst im Kopf - dann auf Papier - dann als Etwas.

Ideen bleiben

Von den vielen Ideen, die kommen, bleiben nur einige wenige über. Wenn dann eine Idee bleibt, dann wird daraus zunächst ein Projekt im stillen Kämmerlein - so etwas ganz geheimes. Wir versuchen es zu visualisieren, der Idee ein Gesicht zu geben und die Funktion oder das Produkt irgendwie greifbarer zu machen.

Gelingt dies, dann wird das Projekt aus seinem stillen Kämmerlein in die weite Welt entlassen und hat dann mindestens schon den Status 'Beta' erlangt - meistens aber das Siegel 'kann losgehen'.

Ideen gehen

Viele Ideen, die gekommen sind um zu bleiben, die gehen schneller wieder, als man Piep sagen kann. Aus den unterschiedlichsten Gründen: Zu verrückt, zu komplex, zu abgefahren, zu aufwendig oder - schlicht und einfach - zu schlecht. Manchmal auch einfach nur zu langweilig. Vielleicht sind sie auch schon eine zeitlang geblieben und haben sich in Grundzügen materialisiert. Gelegentlich bleibt dann etwas über, dass in die Kategorien 'und so Sachen' oder 'Digital Tools' passt.

Copyright © 2024 element92 UG (haftungsbeschränkt)