PROJEKTE

Aus Ideen werden Projekte

Idee wird Projekt

Nachdem eine Idee gereift ist, wird sie zu einem PROJEKT. Dabei ist es zunächst einmal völlig unerheblich, ob es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt, möglicherweise sogar etwas dazwischen, das man Service nennen könnte. Unterschieden werden sie lediglich durch die Klassifizierung 'eigenständig' oder 'unterstützend'.

Eigenständige Projekte

Unsere eigenständigen Projekte kann man auch als Versuchsballons im fortgeschrittenen Stadium bezeichnen. Wenn wir eine der Ideen so gut finden, dass wir denken, sie könnte sich verkaufen, Umsatz generieren oder einfach nur interessant sein, dann bauen wir das Projekt unabhängig von bereits vorhandenen Projekten und Marken auf.

Eigenständige Projekte stehen in der Regel in keinerlei Zusammenhang mit anderen Projekten. Natürlich basiert alles in irgendeiner Form auf ähnlichen Grundlagen, das Thema oder die Produkt-/Dienstleistungskategorie sind jedoch andere.

  • C*******t, streng geheimes Geheimprojekt
  • d*****n, nicht ganz so geheime Digital Signage Softwarelösung
  • B******x, Firewall + Ad-Blocker + Reverse Proxy in Beta-Test-Phase
  • i*********s, Fakturierung für kleine Unternehmen/Solo-Selbstständige

Die Asteriske sind im echten Leben natürlich alphanumerische Zeichen. Da aber - möglicherweise - der ein oder andere 'Name' zur Marke angemeldet werden könnte, dienen sie hier der 'Verschlüsselung'.

Unterstützendene Projekte

Diese Art von Projekten dient im Normalfall dazu, eine unserer MARKEN zu unterstützen. Sie stehen immer im Kontext zu existierenden Marken oder Projekten. Praktische Beispiele dafür sind Websites, die ein Thema aufgreifen und die Marke in Ihrem Kern inhaltlich ergänzen. So gibt es - exemplarisch - Websites, die ein Thema aufgreifen, aber durch eine andere Darstellungsform aufarbeiten, die z.B. eher bildliche Darstellung als beschreibende Texte nutzen.

Die Mehrzahl der unterstützenden Projekte betreiben wir im Bereich TRAVEL.

Gelegentlich entwickelt sich aus einem unterstützenden Projekt etwas Eigenständiges. Zwar ist es dann immer noch ein Projekt aber auf dem Sprung zur Marke.

Andere Dinge

Unter gewissen Umständen wird aus einer Idee kein Projekt sondern etwas, das in die Kategorie 'und so Sachen' rutscht. Das sind Dinge, die wir als Ergänzungen einsetzen können. Meist handelt es sich um 'Online-Lösungen', für die es zuhauf Alternativen gäbe – aber eben nicht so wie wir das gerne gehabt hätten.

Copyright © 2024 element92 UG (haftungsbeschränkt)