element92

blog + aktuelles

04 04 2024 element92services

Es geht voran mit dem SERVER-MONITORING

Die Arbeiten am element92 SERVER-MONITORING gedeihen wie geplant. Der automatisierte Bestellprozess funktioniert annähernd so wie gewünscht, lediglich an der Rechnungserstellung und der Kreditkartenabrechnung muss noch Feinarbeit geleistet werden.

Das Reporting für die Beta-Phase ist ebenfalls fast fertig. Hier muss noch festgelegt werden, wie die Menge an Informationen am besten schriftlich aufbereitet wird. Die Tendenz geht in Richtung PDF-Datei mit einer Zusammenfassung der Ereignisse für Tests allgemein und detaillierter Auflistung bei Fehlfunktionen.


20 03 2024 element92services

SERVER-MONITORING: Beta-Test läuft

Die Beta-Test-Phase des Server-Monitoring läuft auf Hochtouren. Allerdings noch nicht der öffentliche Beta-Test. Den Start dieser Testphase streben wir ab der 16. KW 2024 an. Bis dahin ist noch einiges an der Automatisierung der Bestellprozedur und des Reporting zu erledigen.

Während des öffentlichen Beta-Tests werden nur zwei Varianten des Server-Monitoring verfügbar sein. Diese natürlich kostenfrei, dafür aber auch nur für einen relativ kurzen Zeitraum.


08 03 2024 element92services

SERVER-MONITORING Feature: Schlummermodus

Unser Server-Monitoring hat seit heute ein neues Feature. Der Schlummermodus kann nun temporär ein oder aus geschaltet werden. Im Normallfall wird nach drei oder sieben Alarmen die SMS-Benachrichtigung in den Schlummermodus versetzt und eine SMS informiert darüber. Der Schlummermodus wird standardmäßig nach vier Stunden automatisch wieder aufgehoben.

Mit einer 'UNSNOOZE'-SMS an unser Gateway kann der Schlummermodus vorzeitig aufgehoben werden. Das Gegenteil – nämlich das vorzeitige Einschalten – bewirkt eine 'SNOOZE'-SMS an unser Gateway.

Mit dieser Feature-Integration rückt der öffentliche Beta-Test wieder ein Stückchen näher.


29 02 2024 element92services

Server-Monitoring: Stand der Dinge

Die Funktionalität unseres SERVER-MONITORING steht bereits auf stabilen Füßen und verrichtet zuverlässig den Dienst – bei unseren eigenen Domains. Bevor die öffentliche Beta-Phase eingeläutet werden kann muss noch ein bisschen Feinschliff an der Integration des SMS-Gateways erfolgen. Bis Ende der nächsten Woche (10.KW 2024) planen wir die 'Fernsteuerung' der Schlummer-Funktion vollständig lauffähig zu haben.

Das 'SNOOZE'-Feature wird es erlauben, den SMS-Alarm des SERVER-MONITORING temporär auszuschalten. Im Gegensatz dazu wird das 'UNSNOOZE'-Feature die Schlummerfunktion vorzeitig beenden.



28 02 2024 element92allgemein

Digital Tools: Check, Check, Check

Aus dem Projekt 'Irgendwas mit Server' sind drei kostenlose digitale Tools entsprungen, mit denen Sie Ihre Server, Domains und die dazu gehörenden Konfigurationen prüfen können. Diese drei kleinen nützlichen Helferlein sind bei den Arbeiten an unserem Service 'SERVER-MONITORING' entstanden, der sich momentan...

weiterlesen ›


Copyright © 2024 element92 UG (haftungsbeschränkt)