apomedio®
Verzeichnisdienst (Directory Service)
Die Marke
Die Wortmarke ist ein Kompositum aus Apotheke, Mediziner*in und den Schlussvokalen io (als Abkürzung für input/output). Die auf der Marke beruhenden Produkte und Dienstleistungen sind für die gesamte Kette des Sektors Gesundheit von Interesse.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist APOMEDIO 'work in progress'. Sowohl Front- als auch Backend befinden sich in der Entwicklung (Status: Alpha).
Markenkern
Der Fokus von APOMEDIO liegt auf dem Erfassen und Zurverfügungstellen von Daten in digitaler Form, im Internet und auf Smart Devices, basierend auf dem aktuellen oder einem frei wählbaren Standort der User. Zusätzlich erfolgt die Vergabe von Qualitätssiegeln (Awards) an teilnehmende Apotheker*innen, Mediziner*innen und Dienstleister*innen.
Die Konzeption und Abwicklung gemeinsamer Werbemassnahmen der Teilnehmenden rundet die Kernbereiche ab. Die digitalen Services sind für User und Teilnehmende in weiten Bereichen kostenfrei, da werbefinanziert.
Markenspezifikation
apomedio ist eine eingetragene Wortmarke in den Nizza-Klassen 35, 41 und 42.
Markenklassen
35: Werbung, Marketing und Verkaufsförderung
41: Verlagsdienstleistungen und Berichterstattung sowie Verfassen von Texten
42: Designdienstleistungen; IT-Dienstleistungen